Mit den Wahlen zum Europäischen Parlament am 09. Juni steht eine Richtungsentscheidung an: Wollen wir ein ambitioniertes, soziales und nachhaltiges Europa der Menschen oder Stillstand oder gar Rückschritt?
Ein starkes Team für ein zukunftsorientiertes Europa: SPOÖ-Vorsitzender Landesrat Michael Lindner präsentierte heute das engagierte und breit aufgestellte oberösterreichische Team. Als Spitzenkandidat kandidiere ich gemeinsam mit Karin Leitner, Georg Hinterschuster, Pia Mayr, Beverley Allen-Stingeder für die SPÖ Oberösterreich für die Wahlen zum Europäischen Parlament.
Wo EU drin ist, muss auch Eu draufstehen: Die Europäische Union fördert unzählige erfolgreiche Projekte, wie zum Beispiel Primärversorgungszentren, Community Nurses, gefördertem Heizungstausch, den Reparatur-Bonus oder Laptops für Schülerinnen und Schülern. Es braucht aber mehr Transparenz und Aufklärung bei der Vergabe der Gelder, die hauptsächlich in den Bundesländern und von Bundesstellen erfolgt.
Eine Frage der Vernunft: Ja, Österreich ist Nettozahler, aber bekommt durch unsere exportorientierte Wirtschaft ein Vielfaches davon zurück. 30 Prozent der EU-Strukturförderungen an Empfängerländer gehen sogar direkt an die Nettozahler!
Bei den Europawahlen zählt jede Stimme! Entscheide dich für ein besseres, soziales und nachhaltiges Europa der Menschen !