Mein Bericht des Europaparlaments fordert mehr Investitionen in Bildung!
Das Thema psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Waren doch Kinder und Jugendliche oft am stärksten betroffen!
Die Zahl der Jugendlichen, die unter psychischen Problemen leiden, ist in den letzten zwei Jahren von 10-20 Prozent auf 20-25 Prozent gestiegen.
Auslöser waren auch die Schließung von Schulen, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen. Wir müssen uns darum bemühen, bereits in der frühkindlichen Bildung und Erziehung, mentale Gesundheit zu fördern und stärker in den Bildungsbereich zu investieren!
Mentale Gesundheit war eines der dringendsten Anliegen, das Jugendliche in der Konferenz über die Zukunft Europas eingebracht haben. Wir müssen aus der Pandemie lernen.
Gerade weil wir das europäische Jahr der Jugend ausgerufen haben, müssen wir jungen Menschen zeigen, dass sie die Zukunft Europas sind!
#HannesHeide#EuropäischesParlament#EuropeanParliament#EU#MentalHealth#ZukunftvonEuropa#Anliegen#KinderundJugendliche#europeanyearofyouth